endlich wieder in Präsenz!!!

Pantomime-Werkstatt

Workshop in Leipzig, 29. bis 31. Oktober 2021

Im Jahr 2019 hatten wir von abstraktem Bewegungsmaterial ausgehend Themen für die szenische Arbeit gesucht – diesmal werden wir nun ganz bodenständig wieder die Pantomime-Technik als Grundlage für’s Spielen nehmen.

Wir beginnen beim Körpertraining, arbeiten an der Pantomime-Technik und an der Weiterentwicklung der eigenen Bewegungsqualität. Wir improvisieren, experimentieren und entwickeln dann aus dem Material kleine Spielszenen. Fixpunkt, imaginäre Kräfte und Gewichte, zeitliche und räumliche Stilmittel – all die bühnenwirksamen Tricks und Kniffe der Pantomime, die wir z.B. auch für’s Straßentheater brauchen können – stehen im Fokus.

Bitte bringt zum Arbeiten bequeme lockere Trainingskleidung und Schuhe mit biegsamer Sohle mit.
Wie immer ist der Workshop auch für Neu-Einsteiger offen.

Kursgebühr: 145,- €

Nochmal alle Infos – plus organisatorische Details: Link zur PDF-Ausschreibung